IDENTITY #1

A Word Of Warning CD

Wenn TILT schon kein neues Album an den Start bringen, kann mensch sich zum Beispiel an den Briten IDENTITY #1 schadlos halten. Die sind blutjung (18, 19, 17, 16), haben eine sympathische Sängerin mit rauher, aber doch sweeter Stimme und wissen nicht nur für ihr jugendliches Alter ziemlich guten Punkrock zu spielen.

Das mit dem Ska-Punk, der im Info angekündigt wird, relativiert sich erfreulicherweise ziemlich und beschränkt sich auf Passagen von nur einem Teil der 14 Songs, und zudem ist da eher traditioneller Ska angesagt als dieses sonst übliche armselige Ska-Punk-Gehoppel.

Sowieso ist der Vierer aus Berkshire musikalisch erstaunlich flexibel, kann Pop und Punk gleichermaßen und macht einfach rundum Spaß. Merken, die Band, und vor allem gleich mal "Disillusion" checken, ihren Song auf der aktuellen Ox-CD.