BÄRBEL

Punkzirkus LP

Wow, mit OMA HANS zusammen 2x Hamburg in einem Monat, das gab´s seit Jahren nicht mehr. Und dann auch noch zwei großartige Platten aus der Hansestadt?! Aber ja doch!!! Auf der ersten 7" noch für zu lau befunden, klingt das hier schon wieder nach einem Hake, der Klassiker wie SHEEP ON A TREE und ART OF TIN TOYS auf dem Buckel hat.

Die zwei anderen Mittäter sind ebenfalls keine unbeschriebenen Herren (äh ja, gab´s das für Auswärtige jemals bei einer Hamburger Band?) und schimpfen sich Imo bzw. Pizza. Letzterer hat mich jahrelang mit dem Funzine erheitert und von daher einen Stein im Brett.

Hake hat selbigen Stein, seit er mir beim Plattenkauf bei Vince Lombardy bei der Abrechnung vertrauensvoll seine fettige Pizza auf meine Platten legte, um die Rechnung 3x mit unterschiedlichem Gesamtergebnis abzuschließen (wir haben dann nochmal gemeinsam gerechnet und kamen auf eine 4.

Summe). "Punkzirkus" wirkt vielleicht ein wenig nostalgisch, aber diese drei Allstars zeigen nochmal, dass Alter nicht mit Gicht einhergehen muss und welche Erfurcht die Kombination von "Punkrock + Hamburg" einmal erzeugen konnte.

Joh, Witz hat das Ding dann auch noch, was mich endgültig zu hemmungsloser Begeisterung treibt, denn das hier klingt verdammt stark, wie die bereits genannten ART OF TIN TOYS, und die hatten ja mindestens Kultstatus, wenn nicht sogar eigene kleine Altäre, in entlegenen fränkischen Dörfern.

So schön kann´s klingen, wenn man die nötigen Jahre und die Reife hat, hähä!!