EVEREST

The Road Less Travelled CD

Wow, was für ein Debüt-Album! EVEREST aus Darmstadt hatten ja schon einen überzeugenden Einstand in Form ihrer 6-Song-EP vom letzten Jahr gegeben, doch mit dem Longplayer (leider nur als CD erschienen) haben sie sich noch einmal gesteigert.

"The Road Less Travelled" ist ein wunderschönes Indie-Rock-goes-Emo-Pop-Album, das sich von THE STEREO über PALE bis zu GET-UP KIDS und LAG WAGON erstreckt. Kein lasches Geeier, sondern treibende, hymnische Songs zwischen Pop und Punk, die zu meiner Freude mit reichlich cheesy Achtziger-Orgel ausgestattet sind.

Im Gegensatz zu vielen ihrer Kollegen machen EVEREST nicht den Fehler, sich stilistisch einzuschränken, können sowohl punkig und gitarrenlastig Druck machen wie auch poppig-sweet Trällern.

Beides steht ihnen ausgesprochen gut, und wenn da nicht beim Gesang manchmal so ein leichtes Umkippen wäre, wäre "The Road Less Travelled" ein nahezu perfektes Album. Dieser Tage mit THE STEREO auf Tour - eine passende Kombination.

Ausprobieren!