COIN

Attract Mode LP

Irgendeiner musste diese Aufgabe ja mal irgendwann übernehmen! Nun, die Zeit scheint gekommen zu sein, wo sich Vergangenheit und Zukunft vereinen, aber das es Thermos Malling, z.Zt. Schlagwerker von DOO RAG, sein würde hätte ich nie gedacht.

COIN, bzw. "Insert Coin" blinkte damals immer auf, wenn ein Videogame zu Ende war. Damals... Ja, da standen diese Kästen an jeder Trinkhalle und für eine Mark konnte man Donkey Kong, Pac Man oder Apfelmännchen spielen.

Eine Traube von Teenies bildete sich um den Spieler und jeder versuchte etwas zu sehen. Von den "Profis" erhofften wir, dass sie zeigten, wie der Bonus-Level richtig abgeräumt wird. Tja, und dann gab es endlich den ersten Heimcomputer! Revolution! Der C 64 von Commodore hielt Einzug in das Kinderzimmer.

Der legendäre, sog. "Brotkasten"... Und eben aus diesen "billigen" Computersounds bastelt sich COIN seine Musik, seine Vergangenheit zusammen. Es zischt und pfiept, rattert und knattert, blinkt und blubbert...

Unbeschreiblich... Analoge-Elektronik ist dagegen Hi-Fi, aber das Rauschen und die diversen Nebengeräusche strahlen eine so grosse Vertrautheit aus, dass mir ganz warm ums Herzchen wird. siehe auch > SPUTNIK BOOSTER