SMALL TOWN PIMPS

B-I-N-G-O! LP/CD

Kaum ein Songtitel ohne die Begriffe "Sex", "Pimp" oder "Hooker" (na gut, das Wort "Zombie" kommt auch mal vor). Aha, die Band kommt aus Schweden und wenn dort Alkohol so teuer ist, dann tut man statt Saufen wohl lieber anderen Hobbys frönen.

Mir persönlich ist allerdings ein integrativer Ansatz am Liebsten. Nein, jetzt singen die auch noch über Tequila, etc und bringen damit glatt mein gesamtes Konzept für die Besprechung durcheinander.

Die SMALL TOWN PIMPS dürften alle Freunde der gepflegten Föhnfrisur ansprechen, soll heißen recht cooler 50´s-influenced-Rock-and-Psychobilly, der sofort ins Blut geht und zum mitwippen animiert.

Musikalische Experimente sind dabei vollkommen fehl am Platz und das ist gut so. Die Platte verbreitet auf alle Fälle jede Menge gute Laune und mehr kann und sollte man wohl auch nicht erwarten.

Live dürfte dabei ebenfalls Partystimmung garantiert sein und sollte ich die Band mal treffen, werde ich ihnen gerne zum Abschied ein freundlich gemeintes "Jungs, haltet die Rübe steif" mit auf den Heimweg geben.