Pillocks

Got The Edge CD

Ihre zweite Scheibe ist dem Berliner Punkska-Quartett merklich besser gelungen als der Vorgänger "No Good For Nothing". Schon vom ersten Stück "Family Man" an merkt man, dass sie jetzt eingespielter sind.

Klang früher doch manches noch sehr unausgereift, so treffen solche Hymen wie "Nanny Ogg" oder "New Cologner" jetzt genau ins Schwarze. Besonders die Coverversion von "Rudie Can´t Fail" lockert "Got The Edge" herrlich mit Ska auf.

Eine wilde Mischung aus PETER & THE TEST TUBE BABIES, TOY DOLLS und JUDGE DREAD beschwören die 14 Stücke + ein Bonustrack herauf. Dieser zusätzliche Song ist eine sehr charmante Seite an den PILLOCKS.

Hier geben sie befreundeten Bands den Platz für ein Lied. Diesmal ist es OXO 86, die mit "Das Ende" dreckigen Oi! auf deutsch spielen.