RADIO 69

Reality-Punk

In der Anzeige zum vorherigen Album stand mal: "So würden DROPKICK MURPHYS klingen, wenn sie nicht auf Epitaph wären". Und auch bei diesem Album es gibt wirklich einige Parallelen zu den MURPHYS, doch wohl eher mit denen vor Al Barr.

RADIO 69 wurden von Leuten aus meinem Bekanntenkreis bereits hochgelobt und ich muss sagen, die Schweden bieten soliden Strassenpunk mit viel Druck. Nur der Sänger sollte mal seinen Eiter aus dem Hals rotzen.

Das klingt ja widerlich. Textlich werden wieder alle Klischees bedient. Etwas Englischnachhilfe wäre bei den Jungs sicher angebracht, da es fast genauso schlecht ist wie bei der Sängerin von ANTI-FREEZE.

Das Problem bei Oi!-Bands (Natürlich gibt es das auch bei anderen Genres) ist, das immer und immerwieder die selben Themen besungen werden und auf Dauer langweilt das einfach. Wie lange wollen sich die Skinheads denn noch einen auf die arbeitende Klasse wichsen.

Also ich linke Zecke habe es gehasst, morgens um 7 Uhr im Blaumann auf der Matte zu stehen (Habe deswegen ja auch meine Ausbildung abgebrochen).