DISCIPLINE

Love thy Neighbor LP

Sowas hat mir gerade noch gefehlt. Eine Band in der nur Anabolikaskins mit kahlrasiertem Schädel und grünen Bomberjacken spielen und nur ein langhaariger Hippie mit Vollbart die Ausnahme ist. Noch schlimmer kann man sich nicht verunstalten und dann die Musik erst.

Eine Mischung zwischen Prollcore und Asi-Oi!, die echt hätte verhindert werden müssen. Nicht nur dass auf dem Cover (Abgebildet sind ein Schlagring, ein blutverschmierter Baseballschläger und ein Messer) übelstes Hooliganklischee aufgefahren wird, nein, auch die Texte kommen nicht über die typischen Skinheadklischees hinaus.

Ich meine Titel wie "Union Worker", "Hooligans Heaven", "Rejects of Society" und "These Streets" sagen ja wohl alles. O.K., mir hat mal ein Typ erzählt, dass die Holländer das nur ironisch meinen.

Wenn das stimmen sollte, sage ich Hut ab vor dieser gelungenen Verarsche, aber wenn das ernstgemeint werden sollte, schlage ich meine Hände über dem Kopf zusammen. Hoffentlich begegne ich den Jungs nicht, man weiss ja nie wie so Hooligans auf Kritik reagieren.