MI6

Lunchbox CD

Kung Fu scheinen momentan von Melody-Punk nicht genug kriegen zu können und bringen mit MI6 noch eine Band ins Rennen um die beste Kopie von MXPX, BLINK 182 & Co. Bei MI6 ist aber in erschreckender Weise auch kein bißchen Eigenständigkeit zu entdecken.

Sicher sind alle Songs solide im ordentlichen Tempo eingespielt, aber alles ohne Ecken und Kanten, ohne Wiedererkennungswert. Da möchte man kaum noch von Poppunk sprechen, sehr viel mehr von Gitarren Pop.

Heute reichen ein paar schöne Melodien und sauber gezockte Akkorde in Verbindung mit einer massenkompatiblen Produktion nicht mehr aus, um noch Begeisterung bei mir hervor zu rufen, und ich bin sicher nicht der einzige, dem es so geht.

Wie es anders geht können sich MI6 ja mal von ihren Label Kollegen USELESS ID erklären lassen...