AUDIO KARATE

Space Camp CD

Der klassische California-Melodycore ist alles andere als tot, und auch in Zeiten, da man vermutet, jede neue Band habe nichts besseres zu tun als, ähem, Emo zu spielen, gibt's in dieser Hinsicht noch Nachschub.

Gegründet schon 1995, als man noch zusammen zur Schule ging und LAG WAGON, NO FX und SCREECHING WEASEL abfeierte, hat der Vierer aus der kalifornischen Provinz es erst sieben Jahre später zu seinem ersten Album gebracht - dann aber richtig: Kris von den ATARIS stieß auf die Band, drückte seinem Label-Boss Joe Escalante (yep, der VANDALS-Basser) das Demo in die Hand und der wusste, was zu tun ist: Vertrag machen, Kohle rausrücken, Trever Keith von FACE TO FACE fragen, ob er nicht produzieren will und kann.

Der wollte und konnte, und so ist "Space Camp" jetzt erschienen, zwölf melodisch-aggressive Songs, die auch mal aus der Routine des sonnigen CA-Punks ausbrechen. Okay auch die Texte, die recht viele Schul-Themen aufwachsen - man ist halt noch jung und die Highschool-Zeit gerade so verdaut.

Eine nette Platte, mit allem, was dieses "nett" so impliziert. Als Bonus gibt's auf der CD noch Video- und Foto-Gedöns.