V.A. - Negermusik LP

In dickstes Vinyl gepresst werden dem geneigten Hörer auf diesem Goldgräber-Sampler feinste R&B-, Prae-Soul- und Raw-Jazz-Nummer aus den späten 50er und frühen 50er Jahren präsentiert. Auch wenn die Interpreten namentlich ziemlich unbekannt sind, so lohnt sich dennoch, oder gerade deshalb, der Erwerb dieser Scheibe.

Wer die wilden Nummern von JOHNNY GUITAR WATSON (ebenfalls mit einem raren Stück vertreten) zu schätzen weiß, wird an diesem Sampler seine wahre Freude haben. Die Geschmackspolizei des in Hamburg ansässigen "Cafe Jamaica" hat der Compilation durch die Bank Bestnoten gegeben, und das soll wahrlich etwas heißen.

Ach so, wenn sich jemand über den Titel der Platte wundert, dem sei gesagt, dass dieser wie die Faust aufs Auge passt. Früher nannte man diesen Sound halt so. Und ein kleines Augenzwinkern tat noch niemandem weh.