V.A. - HC Scene #4 CD

Diese Compilation hat mir ein Kumpel von seinem Brasilien-Trip mitgebracht. Der Herausgeber dieser Sampler-Reihe, der auch bei der Band SURFACE aktiv ist, kannte wohl sogar das Ox und bat um ein Review.

So etwas freut einen natürlich immer und ich muss sagen, ich bin überrascht, wie viele frische und unverbrauchte Punkbands es in Brasilien gibt. Der Großteil der Bands ist dem Melodic-Core-Spektrum zuzuordnen, aufgrund der rauhen Aufnahmen hebt sich das Ganze aber angenehm von den hochpolierten Ami- und Euro-Bands ab.

Insgesamt 33 Bands gibt es hier zu entdecken, wobei die Texte überwiegend in der Landessprache Portugiesisch gehalten sind. Wer also auf exotischen Punkrock steht, der dennoch vollkommen zu überzeugen weiß, dem wird hier mit Bands wie PROBLEM CHILDREN, INCIDENTE, CABEZONES, DELINQUENTES, TEEN LOVERS,...

geholfen. Ist auf jeden Fall wirklich interessant, kommt mit einem fetten Booklet, welches sogar für die CD-Box zu groß ist und einem Fanzine. Der Preis ist mir leider nicht bekannt, aber vielleicht vorab per E-Mail anfragen bei: hcscene@sercomtel.com.br