CLUB 8

Spring came, rain fell CD

Wie bekommen die Skandinavier das nur hin? Ich meine diese wunderbaren melancholischen Melodien, die das Label hier berechtigterweise als "those wonderfully Scandinavian melancholic pop melodies" bezeichnet.

Scheinbar muss man ein paar Jahre dort oben verbringen um solche Gefühle in Musik umsetzen zu können, denn was das schwedische Label Labrador hier veröffentlicht ist mal wieder einzigartige Musik.

Zwar überhaupt nicht dem sonstigen Ox-Musikspektrum zuzurechnen, aber so gut das man ruhig mal riskieren sollte reinzuhören. Denn CLUB 8 machen zwar banal gesagt einfach nur Popmusik, bereichern diese aber durch Einflüsse aus Dub, Bossa Nova und TripHop.

Das ein oder andere Mal taucht auch eine zuckersüße 80er Synthie Melodie auf, die an eine abgeschwächte Version der PET SHOP BOYS erinnert, auch wenn sie sich von diesen sonst grundlegend unterscheiden, allein schon dadurch das der Gesang hier meist vom weiblichen Part des CLUB 8 Duos übernommen wird.

Eine tiefgehende und facettenreiche Platte die z.B. in der Chill Out Area jeder guten Party laufen sollte.