HIGH HOPES

s/t CD

Fand ich noch einen ihrer Samplersongs ("Hollow Chest") ganz gut, war mir nach dem Kauf ihrer 7" und der Split mit ! schon klar geworden, dass mich diese Band dann doch eigentlich nicht so sehr begeistern kann.

Trotzdem habe ich mich dann, ohne die CD gehört zu haben, Joachim an´s Bein geschmissen, nur um diese CD reviewen zu dürfen. Nachdem sie dann aber lief, hab ich mich echt geärgert, so darum gebettelt und meine schöne Eblood (Schleichwerbung Ahoi!)-Hose dreckig gemacht zu haben, denn die CD ist echt stinklangweilig, leierig und viel zu poppig geraten.

Was dann hier vom Label als Mischung aus GORILLA BISCUITS (yippieh, aber das kann man leider echt nicht mehr raushören, ausser eben in "Hollow Chest") und SAVES THE DAY (Kotz, Würg, der Kram bringt mich echt zum Heulen, vor Brechreiz und Hass auf den ganzen EMO-POP Scheissdreck!) angepriesen wird, ist eher eine SAVES THE DAY-Kopie mit kaum wahrnehmbaren Youth-Crew Einflüssen, und, wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, kotzt mich sowas mittlerweile nur noch an.

Da hilft es dann auch nicht mehr, UNITY zu covern, denn das Original war nunmal tausendmal besser.... ich bin echt enttäuscht hiervon, vor allem weil hier auch noch die "My girlfriend left me and I´m really really hurt"-Textschiene gefahren wird, auf der eigentlich alle Züge direkt in des Teufels Mikrowelle umgelenkt werden sollten.