ZOLI BAND

...Live At The M.O.D.! LP

Ende letzten Jahres war Zoli von IGNITE mit seiner quasi "Solo-Band" in Europa unterwegs, und sein Auftritt im belgischen Hasselt wurde von den dortigen Veranstaltern mitgeschnitten und jetzt als LP veröffentlicht.

Nein, mit IGNITE hat das alles nichts zu tun (zum Glück, hätte ich angesichts von deren letztem Album beinahe gesagt...), denn viele der Songs hier wurden quasi akustisch gespielt, und ich stelle fest, dass Zoli eigentlich als Songwriter-Typ eine bessere Stimme hat als wenn er den HC-Brüller macht, ehrlich! Begleitet von Gitarre und teilweise Violine, teilweise aber auch verhaltenem Schlagzeugspiel, trägt Zoli seine schönen, kleinen Lieder vor, erzählt zwischen den Songs kleine Anekdoten, und so ist das hier eine rundum gelungene Platte geworden, die mich an Vic Bondis Soloreleases erinnert.

Ausprobieren!