SIDEKICK

Amistad CD

Die "Stuttgarter New Yorker" möchte ich beim Hören des neuen SIDEKICK-Albums fast sagen. Szenekennern wird der Bandname sicherlich seit ca. drei Jahren bekannt sein, allen anderen sei gesagt, dass SIDEKICK sich sehr straightem Old School-Hardcore (also nix "Nu"!) verschrieben haben, der auch vor einer Kelle Punk nicht zurückschreckt.

Das Ergebnis schlägt sich nicht nur positiv auf die abwechslungsreiche Mischung dieser beiden Stile, sondern auch auf textliche Aspekte aus, denn die Stuttgarter verzichten auf platte Floskeln und zeigen sich sehr sozialkritisch, engagiert und nachdenklich.

Bei Songs wie "Revenge Is Sweet" wird aber auch schnell deutlich, dass man mit diesen Jungs nicht auf Kriegsfuß stehen sollte, denn ähnlich den Lyrics der New Orleans-Schwergewichtsformation CROWBAR lassen sich auch SIDEKICK nicht unterkriegen und sind bereit, für ihr Recht zu kämpfen.

Zum Artwork kann ich leider nichts sagen, da mit bislang nur eine gebrannte Vorab-CD vorliegt. Mad Mob bzw. Core Tex, kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Lasst mir doch bitte ein fertiges Produkt rüberkommen! Abschließend empfehle ich euch die Website der Band, die unter www.sidekick0711.de auf zahlreiche Besucher wartet!