MORALLY BANKRUPT

Morally Bankrupt CD

Ich bin mir nicht sicher, ob und wo ich in der Vergangenheit über diese Band gestolpert bin, aber es kann eigentlich nur auf einem uralten US-Hardcore-Sampler aus den Achtzigern gewesen sein. Damals spielte die Band mit Größen wie den DEAD KENNEDYS und RAW POWER, wie die im Booklet abgedruckten Flyer belegen, und 1985 erschien auf Slime Records ihr Album, das hier im Original-Artwork neu aufgelegt wurde, wobei sich zu den 16 LP-Tracks nochmal 16 Bonustracks gesellen, teils Studio-Outtakes, aber vor allem Liveaufnahmen durchwachsener Qualität unter anderem aus dem CBGB´s.

Ein okaynes Zeitdokument und für Sammler alten US-Hardcores durchaus die Investition wert, aber sonst eher unspektakulär, dabei jedoch durchaus eigenständig, da sich die Band scheinbar nie um irgendwelche Trends geschert hat und fröhlich und wild draufloskloppte und -frickelte.