SIX. BY SEVEN

The Way I Feel Today CD

Diese englische Band hat vor kurzem im Vorprogramm der (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY hiesige Gefilde betourt, dabei im Publikum für positive Überraschung gesorgt und zudem sehr viel Wohlwollen geerntet.

Stilistisch schwer einzuordnen, ist die Musik wohl Punkrock, weil kompromißlos, dreckig und laut, aber immer wieder durchsetzt mit ausufernden hypnotischen Parts. Manchmal wiederum wird das Tempo völlig zurückgenommen, und heraus kommen eine wunderschöne Balladen wie "All My New Best Friends" oder "American Beer".

Und so ist SIX. BY SEVEN mit "The Way I Feel Today" ein großartiges Album gelungen, weil es mitreißend und herrlich eigenständig ist. Kurioses findet sich übrigens am Ende des Albums: zwei deutsch gesungene Titel namens "Helden" (ein DAVID BOWIE-Cover) und "Spiegelei und Brot".

Fabelhafte Aussprache, aber der Sinn der Worte mag sich mir nicht erschließen.