SHARPVILLE

At The Late Hours Before The Drawning Of Our Abundance LP

Da fällt doch tatsächlich noch ein bedruckter Zettel aus dem nett anzuschauenden Klappcover der SHARPEVILLE-LP. Werbung fürs Label, und die vertreiben doch tatsächlich heute immer noch ein frühes AMBUSH-Werk und die sehr seltsame Scheibe der Bautzner Ikonen USE YOUR STRENCH.

Ich wusste gar nicht, dass man diese Platten noch so einfach irgendwo kaufen kann. Na und dass SHARPEVILLE auf so einem Label unterkommen, liegt auch nahe, denn lustige Musik machen die keineswegs.

Die Finnen mixen metallischen Hardcore mit den Sounds skandinavischer Düster-Metaller wie IN THE WOODS oder BATHORY. Sehr eigenwilliger Stoff, der nur schwerlich als Hardcore durchgehen will, beileibe aber nicht uninteressant oder gar schlecht ist! Texte, Coverartwork und Musik sind eher depressiv, doch auch wütend.

Der Sound könnte vielleicht stellenweise mehr kicken.