H2O

Go!CD

Was hat mir diese Band doch bis jetzt mein Leben versüsst! Bei Operationen, von denen sich bei mir in den letzten Jahren doch so einige angehäuft haben, zauberte mir die "F.T.T.W." doch öfters mal ein Lächeln ins Gesicht und ich musste mich echt schwer zurückhalten nicht mitzusingen...

Live zählten sie meiner Ansicht zu den besten und am meisten Spaß verstreuenden Bands, und auch die Cover-7" mit Songs von ICE CUBE(!!!) und den SUICIDAL TENDENCIES wusste schwer zu begeistern, doch als ich zu lesen bekam, auf welchem Label das nächste Album veröffentlicht werden sollte, bekam ich Angst und Wut zugleich.

Ausgerechnet MCA, die für BLINK 08/15 oder auch PENIS T/X verantwortlich sind, wollten diese Hardcore-Band mit starker melodischer Kante zum nächsten Hype umfunktionieren? Ach du Scheisse...

Das Ergebnis klingt auch so, denn H20 sind auf "Go!" viel zu glatt produziert und klingen schrecklich übermelodiös. Auch Tobys Stimme klingt hier extrem hoch und glatt, was auch zu den sehr verweichlichten Songs passt, die ich, wenn sie von einer anderen Band stammen würde, gar nicht mal so schlecht finden würde, aber gottverdammt nochmal, "Fuck MTV, I want my xxHC"! und nich so ´n Pop-Punk Scheiss, der mit einem verdammt lächerlichen Promo-Wisch daherkommt ("...eine der ersten New Yorker Hardcore Punkbands").

Und wie singen sie so schön auf dem besten (weil irgendwie noch HC) Lied der Platte, "Songs Remain", "people change but songs remain", aber das werden bei H2O eindeutig die älteren Sachen sein, bei denen ja auch mal über Sellouts (ich wollte das Wort ja eigentlich nicht verwenden...

egal!) hergezogen wurde. Und Hidden-Tracks sind generell Scheisse, aber ein Madonna-Cover??? Au weiah!!! Ich hoffe, dass der angestrebte Erfolg bei dieser Platte ausbleibt und H2O ihre "Roots" wiederentdecken und endlich wieder gute Songs auf Vinyl veröffentlichen, und nicht nach einem grossen Hype so weiter machen.