COOPER TEMPLE CLAUSE

See This Through And Leave CD

Dies ist das Debütalbum sechs angepisster junger Männer aus Reading, einer Stadt in England, die hauptsächlich für ihr alljährliches Musikfestival bekannt ist. Das Fundament der Musik bildet unüberhörbar Britpop, doch während das Gros der Bands besagten Genres mit vier Musikern auskommt, haben TCTC noch zwei weitere im Kader, die sich an ihren Keyboards und Synthesizern nach Herzenslust austoben, und "See This Through..." in ein beinahe psychedelisches Mostrum verwandeln.

Die elf Songs sind atmosphärisch, rotzig, und haben genügend Punk-Attitüde, um von der breiten Masse gehaßt zu werden. Die britische Presse, die auch gerne mal durchschnittliche Bands über den grünen Klee lobt, mag diese Band nicht, findet sie zu anstrengend und komplizert.

Ich finde, das spricht doch nur für diese Band, oder?