UNIFORM

Black And Vain CD

Mmmh,... scheiße, ich komm nicht drauf. Ist echt manchmal so, dass einen ein Sound an eine Band erinnert, aber das löchrige Hirn bringt einfach den Namen nicht mehr aus seine Tiefen hervor. Also NO MEANS NO und vor allem BLUETIP waren schonmal in der engeren Auswahl, und die Bandinfo bemüht GANG OF FOUR und BLACK FLAG, gar die SONIC YOUTH.

Na gut, bleibt wohl nichts weiter übrig, all das zusammen zu kippen und dann wird schon etwa das bei rumkommen, was THE UNIFORM so von sich geben. Straight rockender Post-Punk mit sehr feinen Ideen aber einen etwas nervigen Gesng - ich mag die Stimme des Sängers nicht, aber vielleicht liegt das auch an der etwas antiquiert klingenden Produktion (der Soundmann hat wohl wiedermal den "Fett"-Knopf nicht gefunden).

Um mit dem Namedropping weiterzumachen - macht grade so Spass - sollte man noch anmerken, dass hier wohl Leute am Start sind, die früher bei den YOUNG PIONEERS, UNIVERSAL ORDER OF ARMAGEDDON oder THE GREAT UNRAVELING tätig waren, und heute teilweise noch bei THE CATHOLIC CHURCH mit bei sind.

Wow, so viele Bandnamen habe ich nie in einem Review verbraten! Mmmh..., und wonach klingt das nochmal! Ach scheiß drauf, ich bleibe bei BLUETIP, die waren auch immer ganz gut rockig!