MOSQUITO

s/t CD-R+

Schön wenn Bands/Sängerinnen ihre Musik gleich selbst kategorisieren, MOSQUITA machen nach eigener Aussage Pratzpop, hört sich für mich an wie Radiorock, kann man sich bei jedem Nachwuchswettbewerb antun und ist auch irgendwie langweilig.

Da kann MOSQUITA noch so gut singen können und ihre Band hats auch raus, aber wen lockt so was eigentlich noch aus der Reserve? Zu der Musik für den netten Plausch im AstA-Café gibt es dann noch was für deinen PC, einmal ein in 4 Minuten beendetes Spielchen, in dem man sich einen weiteren Song erspielen kann, und dann noch ganz nett aufgemachte Infos zur Band in denen man sich allerdings nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Kostprobe gefällig? Frage an einen aus der Band (der nennt sich Kai Lee Minoque, hui was lustig) "Was für ein Geschlecht hast du?", Antwort "Ein grosses!". Bei soviel pubertärer Energie verwundert auch nicht mehr, dass MOSQUITA dort bei jeder Gelegenheit versucht, sich so ein "sexy, leicht Lolita-haftes aber dann doch wieder Rockgöre" mässiges Image zu geben, aber das spricht die Zielgruppe scheinbar an.

Bei der Frage "Mit wie viel Männern warst du schon im Bett?" hat sie natürlich auch was ganz tolles auf Lager: "Muss man dafür ins Bett? Das hat mir niemand gesagt! Hat jemand meinen Slip gesehen?" Das hat richtige Hormonschübe bei mir freigesetzt, da fehlt eigentlich nur noch irgendwo ein Witz mit Stechen in Bezug auf den Namen der Dame.

Naja, ob jetzt vielleicht doch Satire oder nicht ist mir dann auch egal, bestimmt bald im JZ in Soest oder in einer Rockerkneipe in Regensburg.