SONICS

Maintaining My Cool LP

Einer der großartigsten Rock'n'Roll-Songs, der jemals geschrieben wurde, ist "Psycho", und er stammt von den SONICS. Die waren 1962/63, als im Nordwesten der USA mit den WAILERS und den KINGSMEN schon eine musikalische Revolution im Gange war, eine Band der zweiten Generation, die auf Grund ihrer steigenden Popularität vom WAILERS-Label Etiquette unter Vertrag genommen wurde, das dann auch die Hit-Single mit "The witch" auf der einen und "Psycho" auf der anderen Seite veröffentlichte.

Bald wechselte die Band dann zu Jerden Records, dem Label des KINGSMEN-Produzenten Jerry Dennon, der das "Introducing The Sonics"-Album veröffentlichte. Mit diesemk Album ist "Maintaining My Cool", gepresst auf 220 Gramm-Vinyl, weitgehend identisch, enthält zusätzlich noch die Überhits "The witch" und "Psycho" und taugt deshalb als Best Of-Veröffentlichung, obwohl der Markt in Sachen SONICS ziemlich unübersehbar ist.

Gut auch, dass auf dem Innersleeve eine recht ausführliche Bandhistory abgedruckt ist.