TIGHT BRO´S FROM WAY BACK WHEN

Lend You A End CD

Zweite Platte dieser New Yorker Schweinepriester - in den Staaten sind sie auf Kill Rock Stars -, die hier einen wirklich rasant schnellen, radikalen Blues-Rock hinlegen, der sowas von AC/CD ist, dass man es kaum fassen kann, plus einer gehörigen Portion MC5 und MOTORHEAD.

Ein grundsätzlich extrem Detroit-mässiger Sound, der fast schon wieder an einer gewissen Überdosierung leidet, was Geschwindigkeit und den rauhen Gitarrensound als solchen angeht. Wo ZEN GUERILLA inzwischen fast brav diese Art von leicht nostalgisch angehauchtem 70er-Rock´n´Roll zelebrieren, suhlen sich die TIGHT BRO´S dermaßen genüßlich im Schlamm der Musikgeschichte, dass hinterher einige essentielle Platten der eigenen Sammlung unangenehm an Bedeutung verloren haben.

Keine Platte, die die Radikalität von ZEKE besäße, aber definitiv vom selben Punk-Spirit beseelt ist. Eine Rechnung, die fast schon wieder zu leicht aufgeht, aber auch unheimlich Spass macht und die ganzen Skandinavier sowieso als schlaffe Warmduscher entlarvt.