WITCHERY

Symphony for the Devil CD

Ich habe ja schon jede Menge dieser Death- und Blackmetalbands live gesehen, aber WITCHERY waren echt noch nicht mit bei. Wirken verdammt düster, die fünf Schweden, die einst irgendwie aus SATANIC SLAUGHTER hervorgingen, und mit "Symphony for the Devil" bereits ihr drittes volles Album heraus bringen.

Mich mahnt ihr Sound leicht an eine Düster-Variante von MOTÖRHEAD - sicher, klingt verdammt dämlich, ist aber so! Klassisches Death-Black-Gegurgel mit jede Menge Powerchords und den typischen sich hochschraubenden Gitarrenlinien und virtuosen Soli, treffen auf groovenden straighten Rock - naja, Schweden eben! Nette Scheibe, aber nicht mein Fall, was den alltäglichen Hörgenuß angeht.

Die Produktion ist verdammt gut und anders als bei anderen Blackmetalbands wippt hier der Fuß mit!