SCOTT GARTH

Scott Garth CD

Ungewohnte Klänge auf Joey Capes Label, denn mit Punk hat das hier musikalisch zumindest gar nichts zu tun. Keine Ahnung, was Mr. Garth (ein hagerer Typ um die 30) sonst so macht oder ob er eine Band-Vergangenheit hat, zur Sache tut das nichts.

Die Sache, die Platte, das ist unter die Haut gehender Singer/Songwriter-Sound, vorsichtig und zart, aber nie kitschig oder schwülstig instrumentiert mit Gitarre, Schlagzeug, Cello und Percussion, wobei die Cello-Parts von Producer Angus Cooke eingespielt wurden, und den kennt man wiederum von seiner Arbeit mit den ATARIS oder BAD ASTRONAUT - das ist aber auch der einzige und bedeutungslose Punkrockverweis hier.

Schön irgendwie, ja, aber unterm Strich kann mich Garths Debütalbum nicht wirklich beeindrucken, ist es mir etwas zu farblos und schlaff.