RKL

Keep laughing (Best of) CD

Mystic Records sind ja dafür bekannt alte Schätzchen wieder zu veröffentlichen. Neben NOFX und DR.KNOW gibt es nun das Best-of der RICH KIDS ON LSD. Die neueren Alben wie z.B. "Reactivate" (Ok, das ist jetzt auch schon was her) haben mir überhaupt nicht gefallen.

Für mich irgend so 'ne komische Mischung von Melodycore und Metalriffs. Umso gespannter war ich auf die älteren Lieder und die gehen in Richtung des frühen Amipunks, welchen zum Beispiel Bans wie (die alten) SNFU, AGGRESSION und Konsorten gespielt haben.

Ziemlich hardcorelastig, aber trotzdem mit Melodie. Na ja, ein bisschen jedenfalls. An Jasons relativ hohe, aber rauhe Stimme muss man sich anfangs etwas gewöhnen, da sie doch ain bisschen nervig erscheint.

Aber ist doch egal wenn er nicht singen kann. Das ist doch schliesslich Punk. Sehr geil kommt übrigens die Coverversion von "Chinese Rocks". Ich sag immer wieder: Die besten Bands haben sich entweder aufgelöst oder wurden einfach schlecht.

Kommt mit hübschem Comiccover, Texten und kurzer Bandhistory.