MOSKOVSKAYA

No One Will Get Here Out Alive CD

Der Vorab-Mix MOSKOVSKAYA´s neuer Platte ist weder übel noch spektakulär. Komisch, dass sich so viele deutsche Skabands gleich anhören und dieses Gefühl habe ich bei MOSKOVSKAYA leider auch. Die Platte erinnert mich an alte BUSTERS und NO SPORTS, was sowohl am Gesang als auch am Arrangement der Songs liegt, was jedoch gar nicht missfällt.

Lockere Melodien ohne jeglicher druckvollen Aufnahme, manchmal etwas zu verkrampft umgesetzt, aber live sicherlich einfühlsamer als in Form steriler Studiomucke, vorbehaltlich die Jungs sind mindestens so gut wie auf Platte.

Insgesamt dominiert melodischer, mal poppig, mal etwas jazzig angehauchter Ska der alten Schule. Weder schwerfällig noch treibend, eben optimal um ganz vorne am Bühnenrand beim Skankin´ neue nette Skaleute kennen zu lernen.

Deutsche Texte, ähm ja, lasst mal besser die Finger davon... und JUDGE DREAD zu covern... - ich erspare mir jeglichen Kommentar! Dennoch viel Spaß bei der Release-Party am 19.04.02 beim Skafestival in Unterwaldhausen.