DARK FUNERAL

Diabolis Interium CD

Also, das ist schon der Hammer. Eigentlich erwartete man von DARK FUNERAL nicht mehr allzuviel zu hören. Doch jetzt stolze vier Jahre nach dem Album "Vobiscum Satanas" haben sich die Black-Metaller aus Schweden wieder zusammengerafft um das bekannte Abyss-Studio und den Produzenten Peter Tägtren zu belagern.

Und heraus kam das, was man eigentlich vom Abyss erwarten kann, hier wo sich Bands wie OLD MAN´S CHILD, IMMORTAL oder MARDUK die Klinke in die Hand drücken. Die Scheibe "Diabolis Interium" ist ein Meilenstein in der Geschichte des Black-Metal.

Acht perfekt eingespielte Songs, die Mehrheit davon echte Nackenbrecher. Nur beim Song "Goddess of Sodomy" lassen es Gitarrist und Bandgründer Lord Ahriman und Co. ein wenig ruhiger angehen, während Bassist und Sänger Emperor Magus Caligula nach gewohnter alter Manier ins Mikro röhrt, so dass man denken könnte, die hätten aus Schweden noch ein paar Elche mitgebracht.

Mir persönlich hat es das Stück "Armageddon Finally Comes" angetan, mitunter wahrscheinlich auch die Tatsache, dass ich dabei bloß etwas mehr als drei Minuten den Kopf durch die Gegend schütteln muß.

Also im Endeffekt ein prima Album mit einer hübschen Verpackung, jedoch leider nur 8 Songs, da hätte man ruhig noch 2 mehr drauf packen können.