DICTATORS

D.F.F.D. CD

Who will save rock and roll? Eine Frage, auf die es nur eine Antwort geben kann. THE DICTATORS! Das schwerste Schlachtschiff der königlichen R´n´R Armada segelt wieder und seine Aufgabe ist es, die Ungläubigen in aller Welt zu bekehren und dem ursprünglichen, dem einzigen, dem wahren Geist des Rock´n´Roll neues Leben einzuhauchen.

Die DICTATORS sind zurück und in alt bekannter Manier walzen sie alles nieder, was ihnen in den Weg kommt. Die New Yorker Punk-Rock Legende legt nach nunmehr 23 Jahren mit "D.F.F.D." endlich ein komplettes neues Album vor, das natürlich in all seiner Hymnenhaftigkeit exakt dort anschließt, wo seinerzeit nach der Veröffentlichung ihres Meisterwerks "Bloodbrothers" ein wichtiger Bestandteil der US Punkrock-Szene erlosch.

Keiner anderen Band ist es wohl je gelungen traditionellen Rock´n´Roll und die Bissigkeit des Punk-Rocks derart ultimativ in Einklang zu bringen. Keine andere meistert die schwierige Gradwanderung zwischen Rock und Punk mit dieser Leichtigkeit.

Die ehrfurchtgebietende Stimme ihres Hohepriesters Handsome Dick Manitoba führt Andy Shernoff und den Rest der Gang zu einer furiosen Achterbahn-Fahrt durch die unwegsamen Abgründe des Punk´n´Roll.

Alle diejenigen, die denken Bands wie die HELLACOPTERS oder TURBONEGRO haben den Rock mit Schaufeln gefressen, sehen sich hier eines Besseren belehrt. Nun am Rande sei hier erwähnt, dass das Gitarrenriff des großartigen "Get it on" der analen norwegischen Raketenbasis um Herrn Hank Von Velvete, im Jahre 1976 seinen Weg auf den DICTATORS-Erstling "Go Girl Crazy" in Forn ihres Klassikers "The Next Big Thing" fand.

Überrascht?! Um also auf den Punkt zu kommen, zählt mal all die herausragenden Eigenschaften, die eure aktuellen Punk´n´Roll Favoriten ausmachen, zusammen und ihr werdet kaum glauben was dann herauskommt: die DICTATORS nämlich.

Nicht mehr und nicht weniger. Hallelujah!