VOICE OF A GENERATION

Oddville Preservers CD

Neue Miniplatte von VOICE OF A GENERATION, die anscheinend ihr Line-up kräftig durchgeschüttelt haben. Kann ich aber nix zu sagen, denn bisher kannte ich nur ein paar Songs von denen, und die haben mich nicht so begeistert, um mich näher mit der Band zu beschäftigen.

Also kann ich nicht sagen, ob der neue Sänger besser als der alte ist. Mir gefällt er ganz gut, obwohl er manchmal etwas gewollt knödelig-gepresst klingt. Aber das hat man ja heute als Streetpunkshouter so.

Ganz extrem ist das bei "People Like You", welches sie sich bei ANTISEEN ausgeliehen haben. (Noch so ´ne Band, die mir komplett am Arsch vorbeigeht.) Bei den restlichen Songs wird´s dann besser, oder singt da jemand anderes? Ansonsten ist das ganze ´ne ordentliche Punkrock- oder Streetpunk- oder NeoOi!- Platte, die sicherlich das ein oder andere Bier besser schmecken lässt.

Schön grölig und singalongkompatibel, und mit "Get Some More" ist ihnen sogar ein kleiner Hit gelungen. Verdammt, liegt´s am Bier oder warum gefällt mir das Ding nach mehrmaligem Hören immer besser? "Get Some More" IST ein gottverfluchter Hit.

Eigentlich müsste ich jetzt nochmal von vorne anfangen, von wegen "super Saufscheibe" oder "macht jeden Gelhaar-Flammenhemden-ZeigerfingerindieLuft-Spacken glücklich", aber nee, ein Hit macht noch lange keinen Sommer, und ausserdem lass ich mir vom Alkohol nicht meinen mühsam aufgebauten Instinkt für "jaja, ist ganz nett"-Durchschnitt kaputtmachen.

Also bleibt ein Hit, ein guter Song namens "Twentyfourseven", der aber durch den peinlichen Machochorus kaputtgemacht wird, sowie viermal solide aber langweilig, und von Johnny Cashs "Kate" hätten sie mal besser die Finger gelassen, denn der kommt richtig Scheisse.