CHURCH OF CONFIDENCE

Teaching The Children The Blues CD

Sieh an, sieh an: die können das ja doch! C.O.C. aus Berlin bzw. Wild At Heart (da wo der Hauptstadtpunker gerne säuft) haben ihr drittes Album raus, und ganz offen war die Band bislang immer eine jener Formationen, die man mit der Wertung "ganz nett" straft, aber die Platte dann doch nicht mehr aus dem Regal holt.

Mit dem erneuten Labelwechsel zu People Like You haben sie noch mal tief Luft gehölt, der TERRORGRUPPE Zip Schlitzer ausgespannt, und machen erstmals alles richtig: in Zeiten, da man mit Skandinavienrock ja nirgends mehr was reißen kann, erleichtert das Trio ganz erheblich das Warten auf die nächste SOCIAL D-Scheibe.

Blues, wie im Titel angekündigt, gibt´s zwar nicht, aber auch keine blöden Klischees, sondern ausschließlich kickenden Punk-ROCK, der nach Creeps, Fettfrisur und Leopardenfellbesatz-auf-Jeansjacke klingt.

Mit dem Titelsong als Opener und dem darauf folgenden "Holy load" werden die beiden Hits der Scheibe übrigens schon gleich zu Anfang verballert. Gefällt trotzdem rundum gut - ich wäre enttäuscht, auf der nächsten SOCIAL D-Tour eine andere Vorband zu sehen als die hier.

Und jetzt den C.O.C.-Song auf der Ox-CD anchecken.