BONES

Bigger Than Jesus CD

Die Schweden THE BONES aus dem Örtchen mit dem wohlklingenden Namen Karlskrona stellen den geplagten Musikredakteur mit "Bigger Than Jesus" vor eine echte Herausforderung. Auf der einen Seite steht die Band für den wohl klischeebeladensten Greaser-Punk'n'Roll, den man sich überhaupt vorstellen kann.

Im Prinzip so einfach zusammengeschustert, dass es fast schon weh tut. Auf der anderen Seite ist das musikalische Ergebnis so dermaßen brillant, dass die Platte seit Tagen meinen CD-Player blockiert und ich gottverdammt hier einfach nicht umher komme das Ganze als coole Scheiße zu bezeichnen.

Kopf versus Bauch und die Entscheidung fällt für den Bauch! Was soll man denn auch machen, wenn der tätowierte Michel aus Amerika mehrere Jahre für sein nächstes Album braucht. Da läßt sich die Wartezeit mit den BONES doch bestens überbrücken.

Allein schon der Song "Denial" ist die Kohle für die gesamte CD locker wert, aber auch das restliche Material weiß absolut zu überzeugen, vorausgesetzt, dass man ein Freund von tiefergelegten Gitarren und Grätschschritt ist.

In diesem Metier spielen die BONES auf jeden Fall spätestens mit diesem Album ganz Vorne mit.