TEXTA

Blickwinkel CD

Aus Ösi-Land auch TEXTA, die mit "Blickwinkel" ihr inzwischen viertes Album vorlegen, was in der noch jungen Szene schon was heißt. Im Gegensatz zu ihren Landsmännern von FUENFHAUS gehen TEXTA die Sache nicht ganz so entspannt an und dementsprechend ist auch das Ergebnis: Tighter und auch fetter in der Produktion, manchmal an DIE FIRMA erinnernd.

Musikalisch auf jeden Fall großraumgeeignet und für die Kiddies mithüpftauglich. Die Texte dabei von einfach erzählten Geschichten bis gesellschaftskritisch, wobei sich deren Flip TONI L passenderweise recht ähnlich anhört.

Dazu noch ein paar soulige Interludes, aber auch ein nerviger Reggae-Kiff-Track (Obergähn! - Hat denn jede Punkband ein Sauflied?!). Nette Platte, wenn auch nicht der Hammer. Ach ja: Kopiergeschützt ist die CD.

D.h.: Man darf sich rechtlich die CD kaufen, eine Kopie machen (zur Sicherung) und dann das Original wieder umtauschen, weil man es im Computer nicht abspielen kann. Eigentor.