TEXTA

Verstanden MCD

Wenn´s um Hardcore beziehungsweise Punk aus Österreich geht, fallen früher oder später Namen wie TARGET OF DEMAND oder SEVEN SIOUX. Bei diesen beiden Bands und etlichen anderen Projekten - eigentlich fast allen Linzer Punk und Hardcore Bands/Projekten der späten 80er/frühen 90er - saß ein gewisser Huckey hinter dem Schlagzeug.

Und auch wenn´s schwer zu glauben ist, sind Huckey MC von TEXTA und genannte Vorreiter-Persönlichkeit des Ösi-HCs ein und die selbe Person! Unabhängig davon waren TEXTA immer schon eine der wenigen Hiphop-Bands des Landes die mensch sich auch als Nicht-HiphoperIn anhören konnte ohne Schreikrämpfe und Zuckungen zu bekommen, und da ändert sich auch mit dieser CDS nix.

Die alten Sachen der Linzer gefallen mir dennoch besser, die hatten mehr Biss und waren abwechslungsreicher als die beiden Songs - und die etlichen Remixes davon - hier.