INJECTIONS

Prison Walls LP

Das italienische Label Rave Up Records hat sich auf Vinyl-Wiederveröffentlichungen von US-Punk-Klassikern spezialisiert, und da wiederum auf Bands, die eher in der zweiten Reihe standen. Für alle Releases gilt, dass die Cover okay gestaltet sind und auf der Rückseite meist recht detaillierte Linernotes enthalten sowie eine Diskographie.Die INJECTIONS wurden 1979 in San Diego gegründet und ihre Singles erschienen auf dem ebenfalls in San Dieo ansässigen Label Radio Active Records, für dessen Releases manche Sammler heute wohl unglaubliche Summen auszugeben bereit sind.

Die INJECTIONS spielten mit vielen der großen Bands von damals, etwa mit den GERMS, und mit „Prison Walls“ hat Rave Up jetzt sowohl die beiden Tracks der „Prison walls“-7“ sowie das 1980 aufgenommene Album der Band ver-öffentlicht, das zeittypischen, sich wenig um Konventionen scherenden CA-Punk enthält.

Auch hier hätte ich mir vernünftige Linernotes gewünscht, denn aus dem kopierten Zei-tungsartikel, der beiliegt, wird man auch nicht recht schlau.