SUFFOCATION

Despise The Sun MCD

Ich muss gestehen, dass ich ehrlich gesagt SUFFOCATION seit ihrer grandiosen "Human Waste"-EP so ziemlich aus den Augen verloren hatte. So geschehen bei den drei nachfolgenden Werken auf dem Ex-Knüppellabel Roadrunner und dem letzten Lebenszeichen anno 1997 "Despise The Sun", welcher uns hier von meinen Schnuckellabel Numero Uno erneut dargeboten wird.

Aus heutiger Sicht zeigt sich erneut wie massgebend die Herren um Frontgrunzer Frank Mullen daran beteiligt waren amerikanischen Deathmetal zu prägen und in gewisserweise salonfähig zu machen.

Gut, CANNIBAL CORPSE tragen einen nicht unwesentlichen Teil auch noch dieser Tage dazu bei, aber SUFFOCATION gingen doch direkter und etwas rotziger zu Werke, was man auf den fünf Tracks von "Despise The Sun" herrlich nachvollziehen kann.

Tja, eine kleine Träne konnte ich mir nicht so recht verkneifen bei diesem feinen Blutwurstgemetzel und kann einem jeden Todesbleifetischisten dieses Kleinod wärmstens ans Herz legen. Der Sound ist immer noch vom feinsten, ebenso wie die Aufmachung, wobei aber ein paar Linernotes doch noch ganz nett gewesen wären.

Schnief...