MORNING GLORY

Tha Suicide Singles CD

Bei dieser Band handelt es sich um eine Zweitband von Tryla G., der euch spätestens nach dem LEFTÖVER CRACK-Interview, welches sich in dieser Ausgabe befindet, ein Begriff sein sollte. Diese CD enthält "Four positive sounding songs with negative messages, encouraging you to: ante up, fight the power, drop out, shoot up and kill yourself".

Und ich sage euch, die haben es wirklich in sich. Jedes Lied klingt anders und genau wie bei LÖC, gibt es wieder einen grossartigen Stilmix aus Punk, Hardcore mit einem Schuss Melodie und Ska-Einflüssen der weit ab vom Unpolitischem ist, und bei einem Lied werden sogar die Sitar und Buschtrommeln ausgepackt (ist trotzdem keine Hippiekacke).

Endlich mal wieder eine Band, die aus den gewohnten musikalischen Sparten ausbricht und ihren eigenen Sound entwickelt hat. Warum gibt es nicht mehr davon?