REALIGN

The Urban Rock Addiction CD/LP

Ein ziemlich EMO-tionales Brett haben REALIGN aus Hamburg da rausgehauen. Die Songs auf ihrem erstem Full-Length-Album erinnern manchmal an eine schroffere, weniger verschachtelte Version von REFUSED und dürften live ordentlich Wirkung zeigen.

Und im Gegensatz zu so manch aufgeblasener Produktions-Materialschlacht auf diesem Sektor, passt auch der Sound hervorragend zur Musik - roh, wütend aber klar und direkt. Der Gesang könnte für meinen Geschmack noch ´ne Idee mehr Abwechslung vertragen, was der Klasse der Stücke jedoch keinen Abbruch tut.

REALIGN empfehlen sich hiermit souverän für den Aufstieg in die Komplex-Core-Oberliga, ohne dass sie sich in narzisstischem nicht mehr nachvollziehbarem Streber-Gefrickel verlieren. Insgesamt fast ein bisschen zu kurz, das Ding, aber lieber ´ne Hand voll Kracher als achtzigminütige Inspirationswüsten, damit auch ja die CD-Laufzeit ausgenutzt wird.

Schön auf Tour gehen, Jungs!