V.A.

Bullets over Borderland CD

Rockstar Rec. schon wieder... Die Jungs schicken sich echt an, zu einer ernsthaften Bedrohung größerer Labels zu werden. Der vorliegende Sampler ist nämlich denke ich, eben nicht nur, wie handschriftlich auf dem Infozettel vermerkt, "...wahrscheinlich eher hier in der Gegend interessant...".

Wobei "hier in der Gegend" für ein grösseres Umfeld um Aachen "Rock-City" steht. Borderland, weil Belgier und Holländer musikalisch auch mitmischen dürfen, was dazu führt, dass nicht nur wegen stilistischer Unterschiede der Bands (Emo, Punkrock, Newschool Hardcore, Rock´n´Roll,...

eben fast alles dabei!), sondern auch durch eben diese drei Länder Kombi das Wort "Unity" greift. 23 Songs mit einer Gesamtspieldauer von 62:08 bieten Value for money und die Bands sind unter anderem (ich zähl ma nur welche auf, die mir vorher schon bekannt waren) FOR THE DAY, SUGARBOMBS, ENGRAVE, SHERIDAN, BOVVER BOYS, PALE, SKIPPY, COLT.45, CLEANSWEEP und manch unterschätzte Punkrockperle mehr.

Aufgrund dieses Samplers werde ich mir auf jeden Fall ein paar Platten der genannten Bands zulegen, damit das Konzept auch aufgeht, und ausserdem sind wirklich viele Hochkaräter (kommt das Wort von "Karate"?) dabei.

Abgesehen vom Schnuppern nach neuem, kann man sich diesen grossartigen Sampler, wenn man nicht immernoch so´n altmodischer Tapemixwichser wie ich es bin ist, ruhigen Gewissens zulegen. Denn wenn ich bei 23 Songs KEINEN "Stinker" ausmachen kann, höchstens zwei bis drei mal "na ja..." sagen muss, dann darf ich das Prädikat "Geschmackssicher" ja von mir ausgehend ruhig aussprechen! Richtig gutes Teil! Augen auf nach neuen Rockstar Rec.

Releases, die haben echt ´ne Nase! Und: Muss ich noch loswerden: Diese COLT.45 sind ja wohl das europäische pendant zu SWINGIN UTTERS bzw. den FILTHY THIEVING BASTARDS! Wow!