BEACHWOOD SPARKS

Once We Were Trees CD

Braucht die Welt noch ernsthaft eine Band, die wie BUFFALO SPRINGFIELD oder THE BYRDS klingt? In modernisierter Form wäre das sicherlich kein Problem, aber BEACHWOOD SPARKS klingen dabei so retro, dass es einem kalte Schauer den Rücken herunterjagt.

Vielleicht hätten sie sich lieber THE ZOMBIES nennen sollen, aber die gab es ja dummerweise auch schon. Und dann auch noch dieser extreme Schlaffheitsgrad, das macht einen völlig fertig, trotz eines grundsätzlichen Charmes des Songmaterials.

Kann sein, dass ich diese Platte jetzt maßlos unterschätze, aber bei mir will der Funke einfach nicht überspringen bzw. mir will nicht einleuchten, wo hier die besondere Innovation liegen soll.

Wahrscheinlich nehmen die noch nicht mal Drogen. Verdammte Pseudohippies!