MARY LOU LORD

Speeding Motorcycle MCD

Von wegen Rockerbraut-Musik... Das Cover dieser EP täuscht leider über die musikalische Realität hinweg, zeigt es doch ein Foto aus den Fünfzigern, für das neun Frauen auf ihren schweren britischen Motorrädern posieren.

Schönes Cover, doch harte, schwere Gitarren gibt's nicht. Stattdessen zart-plinkrige Singer/Songwriter-Mucke von einer Dame namens Mary Lou Lord, die vor ein paar Jahren in den USA ein Album via Sony veröffentlichte und damit recht erfolgreich war - zumindest beim Titeltrack...

Der war unlängst Teil eines TV-Werbespots für die Supermarkt-Kette Target, wobei "Speeding motorcycle" im Original von Daniel Johnston stammt. Ganz anders klingen da die beiden anderen Tracks, bei denen die Dame im Duett mit einem gewissen Nick Saloman säuselt, der natürlich auch Gitarre und alles andere spielt.

Nick Saloman? Richtig, BEVIS FROND, und so klingt's dann auch. Für alle BEVIS FROND-Fans essentiell.