V.A. - The Sally Family Vol. 3 CD

Hä? Was? Ich bin verwirrt! Aber zunächst mal das: Sally Forth Records sind in Holland ansässig, und sie haben ihr Programm grob in vier Kategorien unterteilt. Nämlich "electronic", "indie", "loud" und "acoustic"..

Von den Bands (größtensteils aus Schweden und eben Holland) darauf hab ich in meinem Leben noch nix gehört. Und jetzt das Verwirrende. Nahezu alle vertretenen Kapellen zeichnen sich durch ihr Außergewöhnlichkeit aus, es gibt zarte (fast schnulzige, manchmal keyboardlastige) Popsongs, brutale (und dann wieder doch nicht) merkwürdige Metalsachen, dann wieder dubähnliche Trips u.v.a.m.

von klangvollen Namen wie SCIENTIFIC, THE SPIRIT THAT GUIDES US, GLORYBOX, SELFMINDEAD oder SOAPBOX (um nur ein paar zu nennen), und das alles in einer Art und Weise, wie ich es noch nie gehört habe.

Wenn es unter euch allerwertesten Lesern immer noch hauptsächlich Dumpfhirne gibt, die stur auf Punk bestehen, dann kann ich euch nicht helfen. Für den Rest der Leserschaft ist diese Comp.

ein heißer Tipp, um mal wieder neue klasse Bands kennenzulernen.