ISHNI

Try Harder...Try Again CD

Und diesesmal lag ich wirklich richtig. ISHNI (was ist denn das schon wieder für ein Name??) kommen aus Deutschland. Habe mir, als die CDs vom Ox angekommen sind, schon mal ohne reinzuhören so ein Bild von dem gemacht, was mich erwarten wird und bei ISHNI habe ich mir ausgemalt, dass es sich wohl um MetalCore aus der Republik handeln dürfte.

Es tut mir ja wirklich leid, weil die Band sehr engagiert wirkt und ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es verdammt schwierig ist, sich selber rauszubringen und all dieser Scheiß. Aber "Try Harder…Try Again" geht mit Lichtgeschwindigkeit nach hinten los.

So was würde ich mir niemals anhören. Für eine Hardcore-Metal-Combo mit Funk-Einflüssen sind sie einfach zu schwach produziert und insgesamt zu eintönig. Die zum Teil hohe Stimme nervt ganz schön, ebenso das Grunzen.

Einzig das Intro (Brad Pitt aus "Fight Club") und ISHNIs harte Arbeit kann ich ihnen anrechnen. Was die Musik angeht: Totalausfall.