CASUALTIES

Die Hards CD

Ein kleiner, schäbiger Club im Industriegebiet der Stadt. Eine lange Schlange vor dem Eingang. Draussen liegen neben zerschmetterten Flaschen die ersten Alkleichen mit Hund auf dem Boden in ihrer eigenen Kotze.

Im Inneren des Ladens stehen dichtgedrängt die Leute und die Luft könnte man in Scheiben schneiden. Ungefähr 3 m hinter dir gibt es eine kleine Rangelei zwischen einem dicken, besoffenen Skin und einem Punk mit rotem Iro und Exploited-Aufnähern auf der Jacke, die allerdings nach einigen Momenten geschlichtet ist.

Du bist ein bisschen genervt und hoffst das gleich die Band anfängt. Die Menge grölt und schreit, als plötzlich vier Punks mit min.1 Meter hohen Spikes auf die Bühne kommen. Einige Flaschen fliegen auf die Bühne, aber der Sänger reagiert nur mit einem Rotzen auf die Bühne.

Die Band legt los und die Meute beginnt zu toben. Der ganze Saal ist am pogen und du bist mittendrin und froh wenn du dich auf den Beinen halten kannst. "Attack, Attack The Crew Is Out Again" dröhnt es aus dem Lautsprecher.

Alle 20 Sekunden fällt der Mikroständer um, weil irgendjemand dagegen fliegt. Im Raum ist es so heiss, dass nach 5 Liedern nur noch drei Spikes des Sängers stehen. Er springt ins Publikum.

Ihm wird direkt das Mikro aus den Händen gerissen und besoffene Punks quälen sich einen "We´re Punks, We´re Punks"-Chor aus ihren krächzenden Stimmbändern. Nach einer Stunde ist das Konzert zu Ende und du verlässt total fertig und durchgeschwitzt den Saal.

Du suchst dein Freunde zusammen, um mit ihnen den letzten Bus nach Hause zu bekommen, um dann später total erschöpft, neben einem angebrochenen Bier und in deiner Lederjacke, auf dem Sofa einzuschlafen.

Noch Fragen?