J. MAJESTY

23 MCD

Eine Frage für das Musik-Trivial Pursuit gefällig? "Welche Band ist der gemeinsame Ausgangspunkt von J. MAJESTY und JETS TO BRAZIL, die auch mal eine Verbindung zu den LUNACHICKS aufwies?" SLEEPING PILOT ist die Antwort - und, hätten sie´s gewuss? Nein? Ich auch nicht, egal.

Theo von den LUNACHICKS spielte da mal, ebenso Jeremy Chatelain von JTB und irgendwer von J. MAJESTY, die eigentlich aus Salt Lake City kommen, aber jetzt in Brooklyn wohnen. Ach, und noch was zum Plattentitel: 23 ist die Nummer, die Michael Jordan auf seinem Shirt hat und den die Band verehrt - gehe ich zu weit, wenn ich vermute, dass J.

für Jordan steht? Genug der Faktenkackerei, zur Platte, und ja, sie ist mit fünf Songs und 25 Minuten doch eher eine EP als ein Album. Und die Songs sind nicht nur lang, sondern auch eher episch angelegt und eher ruhig, womit ich das Wörtchen langweilig vermieden hätte - ups! Nein, irgendwie mag das ja alles durchdacht und smart und toll gespielt sein, doch unterm Strich passiert nicht viel und das nervt.