UNCURBED

Punks On Parole CD

Ärmel hochkrempeln, Augen zu: Hier kommt die neue Adrenalinspritze aus dem Hause Sound Pollution. THE UNCURBED legen Album Nummer 6 vor und klingen dabei frisch wie eh und je, auch wenn sich so langsam einige Wiederholungen im Sound der sechs Schweden bemerkbar machen.

Tja, crustigen Punkcore kann man halt nicht neu erfinden, muss man angesichts dieser Scheibe aber auch nicht unbedingt. Wie man sieht, reicht es ja vollkommen aus, die besten Zutaten in einen Topf zu werfen und mit atemberaubender Geschwindigkeit durchzurühren.

Im Fall von THE UNCURBED hat das wieder einmal bestens funktioniert, zumal hier die Produktion im Gegensatz zu den meisten Genrekollegen äquivalent zur Musik einiges zu bieten hat. Kein Wunder, denn am Mischpult saß Peter Tätgrens (HYPOCRISY) Bruder Tommy, der zwischen einigen Black- und Death Metal-Produktionen auch diesem Scheibchen in nur vier Tagen den nötigen Fein- äh, Rohschliff verpasste.

Tolles Album, vor allem an jenen Tagen, an denen einem mal wieder alles und jeder so richtig auf den Sack geht.