BORIS

Absolutego CD

Wer bei Boris jetzt direkt an einen Einzeltäter denkt, der ist mal wieder total auf dem Holzweg. BORIS ist ein Trio aus Japan, das Doom-Noise produziert. Sie quälen sich durch einen ellenlange Track, der nur aus einem fliessenden, langezogenen Feedback, diese in Mehrzahl aufzuführen wäre schon eine derbe Übertreibung der Kreativität, eingestreuten Schepper-Drums und stoischen Bass-Gezupfe besteht.

Ach ja, zeitweise grölt noch jemand mal nebenbei ins Mikro. Das zweite Etwas ist dann ein stehengebliebenes Knarzen, das zufällig mitgeschnitten wurde und gerade noch auf die CD passte. Super...

Manche nennen soetwas brachialen Minimalismus, ich finde, dass man sich sowas nur live und wenn überhaupt auf Drogen anhören sollte! Stupide, langweilig und ohne jeglichen Wiedererkennungswert! Vielleicht was für Leute, die zu allem Mist mit dem Kopf nicken!?