LES SAVY FAV

Go Furth LP/CD

Drittes Album der Typen aus this is Brooklyn, not New York. Die beiden davor wie auch die Kleinformate zwischendurch, der Kenner weiss das, waren allesamt Volltreffer, und auch diesmal war wieder ein persönlicher Feiertag, als "Go Forth" im Ox HQ einschlug.

Nenn´ es Punk, nenn´ es Post-Wave, nenn´ es Indie-Rock - LES SAVY FAV sind alles und doch vor allem sie selbst, fusionieren Früh- bis Mitt-Achtziger-Klänge zwischen PLAY DEAD und GANG OF FOUR und was da sonst noch schräg und gut war mit klassischem US-Gitarrenrock, wobei Tim Harringtons hoher Gesang und der federnde, treibende Beat die Unverkennbarkeit ausmachen.

LES SAVY FAV sind retro, ohne zu romantisieren und einen auf "die gute alte Zeit" zu machen und in den Chor der 80´s-Synthie-Pop-Verehrer einzustimmen, sondern greifen eher so ein gewisses Gefühl auf und haben sich mit ihrer ganz eigenen Art, Gitarrrenmusik anno 2001 umzusetzen, in eine Liga gesetzt mit Bands wie JETS TO BRAZIL, THE TRANS MEGETTI, MILEMARKER oder DISMEMBERMENT PLAN.